Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 17.09.2012, 07:32
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Am 25.07.12 haben wir verloren

Liebe Jäcky,

ich kann Monika da nur zustimmen. Deine Kinder schaffen das, denn sie haben starke Eltern. Ja, auch Du bist stark, auch wenn Du Dich im Moment so schwach fühlst.

Ihr habt so lange gekämpft und gelitten. Das kann nicht in ein paar Wochen alles gefühlsmäßig erledigt sein. Die ganzen Emotionen, alles, was über Euch hereingebrochen ist und was Ihr nicht mehr beeinflussen konntet. Und dann letztendlich der Tod von Deinem Papa, das mußt Du erst einmal in aller Ruhe verarbeiten.

Nur, wenn wir einfach weiter funktionieren müssen, dann haben wir eben genau diese Ruhe dafür gar nicht. Wir machen im Alltag weiter und für die anderen um uns herum ist ja auch nichts passiert. Dass mit der schwarzen Kleidung, da ist was dran. Und dieses Jahr brauchst Du mindestens, um das alles zu verarbeiten.

Bei mir gibt es auch heute noch Momente, wo eben alles wieder nach oben kommt und mit aller Macht durchbricht. Dann laufen die Tränen und ich verstecke mich dafür nicht.
Und selbst bei meinem LG, der ja nie über Gefühle redet, habe ich die Tränen in den Augen gesehen, als wir damals bei der Dame von der Hospizgruppe waren und uns beraten lassen haben. Da hatte mein LG Tränen in den Augen, weil er an seinen Vater und dessen Krebstod denken mußte. Sein Papa war da schon 16 Jahre nicht mehr da!

Du siehst also, dass das immer wieder vorkommen wird, dass Dich etwas ganz stark an Eure Geschichte erinnert, ein Moment, der alles wieder aufreißt. Und jetzt, nach so kurzer Zeit, ist das sowieso alles noch ganz frisch. Da sind diese Erinenrungen noch ganz stark und das "normale Leben" läuft eher nebenbei. Es kommt aber bestimmt der Tag, wo das auch wieder anders wird.

Ich sende Dir liebe Grüße und eine ganz liebe Umarmung.
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten