Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3032  
Alt 17.09.2012, 17:19
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Stern2011,

wenn es wirklich eine Migräne ist, hilft leider nur die Chemiekeule in Form von meist verschreibungspflichtigen Tabletten. Ich leide selber unter Migräne, GsD nur ein paarmal im Jahr, dann aber so richtig mit vorangehender Aura, Übelkeit und Geräuschempfindlichkeit ... ich nehme dann eine Migränetablette, leg mich ins Bett und versuche die Migräne zu verschlafen.

Worauf ich bei "normalen" Spannungskopfschmerzen (die wahrlich fast genauso fies sein können) schwöre, ist kalter schwarzer Kaffee mit einem guten Schluck flüssiger Zitrone. Die Verbindung aus dem Koffein und dem Vitamin C hilft bei diesen Kopfschmerzen bei mir immer.

Ich würde bei Kopfschmerzen/Migräne auch nie auf die Idee kommen, Novalgin zu nehmen...eher bei Arthrose, oder Rheumaschmerzen bzw. nach Operationen. Bei Kopfschmerzen oder vor allem Migräne sollte man grundsätzlich eher Richtung Acetylsalicylsäure tendieren.

Was auch manchmal zu Kopfschmerzen führt: Wassermangel. Dann hilft einfach viel trinken!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
__________________
Liebe Grüße
megan

"Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
Theodor Fontane
Mit Zitat antworten