Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 11.10.2012, 21:23
Huibuh Huibuh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen und immer wieder fallen

Liebe Tina,

ich bin hier stiller Mitleser und fühle mich von Euren Worten getröstet und verstanden.....kurz zu meiner Geschichte


2007 Blasenkrebs bei meinem heißgeliebten Papa, erst hieß es im Anfangsstadium, dann wupps durchgewachsen, mit Beteiligung von allem umliegenden Gewebe, Lnn, Prostata und so weiter...tapfer gekämpft durch Op's, Chemo und und und...dann 2009 meine Mama mit triple negativem Brustkrebs, Op, Bestrahlungen, zeitgleich meine Schwiegermama in spe 2009 metastasierter Brustkrebs (mit damals 53), dann 2010 Darmverschluß bei meinem Papi, externer Ausgang, er hat das alles in Würde und ganz pragmatisch getragen, und doch...zeitweise war er genauso wie Du Deinen Papa beschreibst...er ist ganz in seiner Krankheit aufgegangen, ich habe irgendwann verstanden, dass sich seine Welt ums Überleben dreht und er nicht anders konnte...wir konnten ihm seine Ängste und Gespenster nicht abnehmen und es gibt wohl Zeiten, wo diese überhand nehmen...diese Krankheit vereinnahmt einen Menschen auf eine Art und Weise, die wir als "Außenstehende" wohl nicht nachvollziehen können...am Schluß hat mein Papi auch mal zu mir gesagt, dass er jetzt wohl eine Last für uns sei...ich habe ihn einfach in den Arm genommen und gesagt, dass er das niemals sei, wir seien ja schließlich die beste Familie...und er war beruhigt...mein Papi ist nach 4 Jahren Kampf und auch wunderschönen Zeiten in unseren Armen gestorben (Juni 2011) und eigentlich kann ich es immer noch nicht begreifen, dass er nicht mehr da ist, ich nicht einfach zum Hörer greifen kann und ihn was frage, da er doch immer alles wusste....

im Juli diesen Jahres ist meine Schwiegermami von uns gegangen und seit August ist der Krebs meiner Mama wieder zu Gast...ich könnte schreien, niemals Ruhe und ein paar Tage Frieden und einfach nur losgelöst sein....jetzt ist mal Mama wichtig ...also auf in die nächste Runde...

Wir haben alle unsere dunklen Zeiten, wir können sie nur miteinander durchstehen....

fühl Dich gedrückt, in diesem Forum finden wir viele Menschen, die uns verstehen

Alles Liebe und Gute für Deinen Papa und Dich

Sandra
Mit Zitat antworten