Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 25.10.2012, 17:24
Sunshine882 Sunshine882 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2012
Ort: 37079 Göttingen
Beiträge: 10
Standard AW: Ist es bald soweit???

Liebe Jenpe,

vielen dank für deine worte. Und natürlich mein herzlichstes Beileid.

Es ist im moment sehr schwer für uns alle, und ich bin froh, das meine Tochter Emilia noch so klein ist. Sie bekommt wahrscheinlich mehr mit, als wie alle denke, aber trotzdem realisiert sie es nicht so.

Aber es wird irgendwann der richtige Moment kommen, an dem ich ihr erklären werde, was mit ihrem Opa geschah. Im moment kämpfen wir alle aber erstmal mit uns selbst, da bleibt keine Zeit sich darüber gedanken zu machen, wann für sie der richtige Moment für eine Erklärung ist.



Mein Vater liegt seit heute Nacht um 4 im Krankenhaus. Er hat gegen 1 Uhr einen Krankenwagen von meiner Mutter verlangt. Er hat sich seit gestern vormittag ständig übergeben. Nun baut er zusehens ab. Wir waren fast den ganzen Vormittag bei ihm. Er sieht sehr schlecht aus, regelrecht eingefallen. er spricht nicht mehr, schläft nur noch und seine Haut hat eine fahle, gelbliche Farbe angenommen. Es wird nicht mehr lang dauern, bis sein Kampf zu ende ist. Die Palliativärzte werden nun alles dafür tun, das er schmerzfei auf seine letzte Reise gehen kann. Ich denke nicht, das er das Wochenende noch überlebt. Wir haben uns darauf eingestellt, auch wenn der Abschied für uns alle sehr schwer sein wird. Er wollte eigentlich nicht im Krankenhaus sterben, aber man kann den Betroffenen leider nicht jeden Wunsch erfüllen. Aber er sagte erst vor kurzem noch zu meiner Mutter, das er keine Angst vorm sterben hat. Er sagte, er sei mit sich und seiner Familie im Reinen. Er sei bereit für seinen letzten Weg. Ich denke, er ist wirklich bereit dafür und ich hoffe, das es jetzt für ihn sehr schnell geht. Ich wünsche ihm den schönsten Tod, den man sich für jemanden wünschen kann. Ich wünsche ihm, das er einschläft und nicht mehr aufwacht.
Mit Zitat antworten