Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.07.2002, 08:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hatte mein Vater Schmerzen trotz Morphium?

Liebe Yvonne,
danke für Deine Zeilen.
Leider war mein Mann die letzten 2 Tage in der Klinik. Aber - ich habe große Hochachtung vor den Ärzten und Schwestern. Mein Mann ist ganz in Würde verabschiedet worden und wir durften die letzten Tage rund um die Uhr bei ihm sein. Außedem hat uns eine Seelsorgerin begleitet. Man hat uns am Abend noch gesagt, daß viele Patienten, die eine enge Bindung zum Partner oder der Familie haben, erst einschlafen können, wenn diese den Raum verlassen haben, das war auch bei meinem Mann der Fall. Wir waren vielleicht 10 Minuten nicht bei ihm und diese Zeit hat er für sich genutzt. Für mich war es sehr schwer, da ich ihn auf seinem letzten Weg nicht alleine lassen wollte.
Soweit komme ich ganz gut zurecht. Zwischen meinem Mann und mir war alles besprochen und auch ausgesprochen. Außerdem war ich auch vorbereitet. Für meinen Sohn dagegen war es sehr sehr schlimm, da er die Krankheit total verdrängt hatte.
Da Dein Vater ganz ruhig einschlafen durfte bin ich mir ganz sicher, daß er keine Schmerzen hatte.
Schade, daß Du so weit weg von Deiner Mutter wohnst, die Dich jetzt sicher brauchen könnte. Sei einfach für sie da, wenn auch nur teleonisch. Und das beste ist einfach ganz viel Reden, das hilft euch beiden.
Liebe Grüße und alles alles Gute
Gaby
Mit Zitat antworten