Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 30.10.2012, 22:16
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen und immer wieder fallen

jipp, liebe Mel...wir haben nun das Beratungsgespräch in der Tumorsprechstunde als auch in der Strahlenabteilung hinter uns
aktuell sieht es so aus:
Metastase links im Hirn (von der nicht mal was wussten) ist im MRT nicht mehr darstellbar...dafür solles jetzt rechts eine neue geben.
die Lebermetas sind noch genau so gross, nur anscheinend nicht mehr so aktiv, weil sie sich viel heller darstellen und auch kaum noch Kontrastmittel aufnehmen
Nur die LK's sind größer geworden und noch immer sehr aktiv.
Deshalb wurde meinem Mann auch die Bestrahlung angeraten.
Die Ärztin dort meinte, sie wüsste gar nicht, warum der Kopf bestrahlt werden sollte, sie sieht da nichts zum bestrahlen, in ihren Augen ist der kleine Punkt keine Metastase, will das aber mit einem feingeschichteten MRT überprüfen. Das ist am 2.11., dann wissen wir bald mehr
sollte es so sein, dass das Hirn bestrahlt werden muss, dann wirds eine einmalige punktuelle Bestrahlung mit 20 Gy.
Für die LK's gibts 7 Wochen lang Bestrahlung - Dosis hier 60Gy
Sie hat uns aber ganz offen gesagt, dass sie nicht weiss, welche Nebenwirkungen auf meinen Mann zukommen. Sie haben noch nie Bestrahlung in Kombination mit Zelboraf gemacht.
Es ist ihr gelungen, uns die grösste Angst zu nehmen. Mein Mann geht sogar soweit, dass er sagt, er fühlt sich nach dem Gespräch besser, die Ärztin hat ihm wieder einen grossen Schubs nach vorn gegeben und ihn aus dem Loch geholt. Er geht also positiv an die ganze Sache.

Ich weiss, die Zeit des Wartens ist immer wieder die Schlimmste. Das Kopf-Kino will einfach nicht aufhören mit irgendwelchen Bildern.
Aber liebe Mel, ihr habt schon so viel geschafft - ihr schafft das auch noch und ich drück ganz ganz fest die Daumen, das alles gut geht und ihr euch bald erleichtert in den Arm nehmen könnt
lass dich
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz
Mit Zitat antworten