Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 06.11.2012, 21:20
Aquintos Aquintos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 109
Standard AW: Habt Ihr das Gefuehl, das da noch etwas ist?

Hallo Hope,

ich war nicht "dabei" als es passiert ist; ich weiss auch nicht ob ich es gekonnt hätte.
Aber ich glaube, daß jeder in diesem Moment das intuitiv Richtige tut; auch wenn es sich für jeden anders anfühlt.

Deine Worte berühren mich sehr und Du hast eine unbeschreibliche, wie es scheint, positive Erfahrung gemacht. Das geht sicher nicht jedem so.

Mit offenen Augen durch die Welt zu gehen kann nicht schaden. Es passiert immer irgendetwas. Das wird Dir auch noch passieren
Manchmal behält man solche Dinge besser für sich.

Ich habe noch eine weitere "Aktion" im Gedanken. Danach habe ich gedanklich meinem Papa gesagt, daß es nun gut ist.

1 Tage nach seinem Tod war ich mit meiner Mutter auf dem Friedhof. Seine Eltern liegen dort und Oma hatte Geburtstag. Den Sonntag mussten wir irgendwie nutzen, uns ablenken, da Montag erst der Termin beim Bestatter wegen Papa war. Also Sonntags mit Kerzchen bewaffnet zum Friedhof, für meine Oma, Papas Mama, Mamas Schwiegermutter. Meine Mutter + ich hatten uns verlaufen....1000 mal waren wir schon da. Aber wir hatten uns verquatscht und sind vom Weg abgekommen. Also latschten wir hin- und her....und bogen um eine Ecke. Dort stand nun ein Riesen-Marmorherz im Weg. Darauf war nur der Vorname meines Papas, sonst nichts. Dieses Marmorteil sah aus, als stünde es schon lange dort, verwittert, ca. 1,50m hoch, 1,20m breit. Es leuchtete mit seinem Vornamen. Mama und ich standen nun da. Ich habe zu ihr gesagt "Guck mal. Das ist ja witzig. Hast Du das schonmal gesehen?" Sie hat nicht geantwortet. Statt dessen sind wir zum Ausgangspunkt zurück und haben den "richtigen" Weg genommen.

Meine Mutter war Wochen später nochmal auf dem Friedhof, hat versucht sich so zu "verlaufen" so wie wir es getan haben. Sie hat das Herz nicht mehr gefunden.

Danach kamen die Rosen-Aktionen und die anderen Blumendinge in Mamas Garten.

Komische Geschichte; aber da habe ich Papa gedanklich bremsen müssen.
Du siehst.....es kann noch viel passieren :-)

LG
Aqui
__________________
Man sieht die Sonne langsam untergehen; und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Papa: *31.01.1948 +19.05.2012
Mit Zitat antworten