Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.11.2012, 20:37
hope75 hope75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Schleswig/Holstein
Beiträge: 92
Standard AW: Unsere Geschichte

Liebe Claudy,

mein Mitgefuehl ist bei Dir ... ich ahne, wie es Dir geht, mein Vater ist vor einem Monat an dieser fuerchterlichen Krankheit gestorben. Immerhin hatten wir noch rund ein Jahr nach der Diagnose ... die erste Chemo hatte toll gewirkt, aber die Nebenwirkungen waren so schlimm, dass bereits die zweite Chemo viel schwaecher dosiert werden musste ... und dann auch nur noch kurz ein Stillstand erreicht wurde. Mein Vater hat daraufhin die Therapie abgebrochen ... er hat sie als untertraeglich empfunden.
Was soll man schreiben ... die schmerzliche Wahrheit ist, dass dieses schreckliche Pleuramesotheliom fast immer frueher oder spaeter zum Tode fuehrt ... manchmal, wie bei Euch, sehr schnell. Es tut mir sehr leid, wie sehr Ihr leiden musstet. Aber es gibt auch Faelle, bei denen die Betroffenen noch viele Jahre leben .... aufgeben ist daher keine Option. Zumindest am Anfang ist man doch bereit, wie eine Loewenfamilie zu kaempfen, das schreibst ja auch Du. Irgendwann wendet sich das Blatt, es geht nur noch um moeglichst wenig Schmerzen.
Mein Vater hatte zwischendurch auch immer so viel Hoffnung.... oft habe ich mich darueber gefreut, manchmal hat es mir aber auch nur das Herz zerissen, zu sehen, wie er alles tut, um ein bisschen Lebensqualitaet zurueckzuerobern ... und fast nie hat es geholfen

Liebe Claudy, ich wuensche Dir fuer die naechste Zeit alles Gute ... man weiss kaum, wie man mit allem umgehen soll, oft ist mir, als waere das alles gar nicht passiert ... es fuehlt sich an, als koennte das alles gar nicht wahr sein.
Ich freue mich immer, hier von guten Verlaeufen zu lesen ... es gibt sie, Ihr lieben Betroffenen und Angehoerigen, hoert nicht auf, zu glauben und zu kaempfen .... aber Deinem und meinem Vater, liebe Claudy, war dies leider nicht vergoennt.

Liebe Gruesse

Geändert von hope75 (07.11.2012 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten