Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.11.2012, 22:38
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Geht's Euch auch so?!

Liebe Sanna,

ach, das tut mir so leid! Es ist furchtbar, wenn der Partner so reagiert und einen mit Nichtachtung straft. Das ist schlimmer, als wenn er schreien und toben würde, oder?

Ich denke, du hast schon ganz gut für dich herausgefunden, was deinen Mann so umtreibt. Wenn er sich hauptsächlich in seinem Leben über die Arbeit identifiziert hat und stolz darauf war, für seine Familie sorgen zu können, ist es für ihn ungleich schlimmer, wenn dieser Part jetzt weggebrochen ist. Da muss er sich unweigerlich wertlos fühlen, auch wenn er das keinesfalls ist. Und bestimmt fällt es ihm sehr schwer, dass er jetzt sozusagen diese "Rolle" an dich abgeben musste. Nichts von dem, was ihn einmal ausmachte, kann er noch tun. Das muss sehr schwer sein, dies zu akzeptieren und anzunehmen. Schade, dass er jedoch außer Acht lässt, dass er eine tolle Beziehung und eine wunderbare Frau hat, die 100% hinter ihm steht! Vielleicht sieht er es aber auch und weil er mit sich selbst so ein Problem hat, verhält er sich dir gegenüber so ungerecht. Aber das sind alles nur Spekulationen meinerseits.

Ich finde es auf jeden Fall wichtig, dass du dir Auszeiten nimmst. Zeiten, in denen du etwas für dich tust, dir etwas Gutes tust, denn auch du brauchst auch dringend kleine Inseln, um Kraft zu tanken. Wie schön, dass du zumindest gute Freunde hast, mit denen du offen reden kannst.

Bist du denn wegen der Depressionen in Behandlung? Auch das wäre wichtig für dich. Was die Arbeit angeht... wenn es dir psychisch nicht gut geht und du Depressionen hast, wäre es jetzt keine gute Idee, wieder in den Job einzusteigen. Das wäre eine zusätzliche Belastung für dich, die du nun nicht gebrauchen kannst.

Ach, Sanna, ich schicke dir ein großes Kraftpaket und jede Menge Sonnenstrahlen und hoffe, dass dein morgiger Tag besser sein mag!!!
Liebe Grüße und schlaf gut,
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten