Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.11.2012, 01:44
reddiamondrose reddiamondrose ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 6
Ausrufezeichen Künstliche Ernährung zu Hause ?

Hallo ihr ..

Mein Vater wurde am Freitag letzte Woche Freitag aus dem KH entlassen , obwohl er noch schmerzen hatte und obwohl er noch Wasseransammlungen im Bauch hatte bzw immer noch hat! Naja wie auch immer wollte hier ja wegen was anderem schreiben.

Am Montag kam eine Vertreterin von der Firma B.Braun zu uns Heim , die vom KH geschickt wurden. Als ich dann von der Schule Heim gekommen bin hat sie mir und meiner Mutter erklärt wie man die Künstliche Nahrung zusammen mischt und dann an den Port anschließt. Als die Dame dann mitbekommen hat das ich im letzten Jahr im Rahmen des Abschlusses meiner Fachschule , die Prüfung zur Ordinationsgehilfin absolviert habe, hat sie gemeint das ich das übernehmen soll. (Ich habe ihr Natürlich gesagt das ich keine Praxis habe !) Sie empfhal uns auch noch uns an ein Palliativdienst zu wenden betonte aber gleich "es wird sicher keiner Täglich vorbeischauen und die Nahrung anschließen" Also seit Montag schließe nun ich ihm Täglich die Nahrung an. Als ich aber Gestern dann am Tag der offenen Türe meiner alten Schule war und mit meiner Pflege und Hygienelehrerin darrüber sprach war sie so geschockt , sie hat gemeint das sogar sie als Diplomierte Gesundheits und Krankenschwester das nicht gerne macht und als sie mich dann fragt was für einen Zugang er hat und ich ihr sagte das es ein Port sei holte sie noch 2 Krankenschwestern hinzu die ebenfalls sagten ,dass das nicht in Ordnung sei. Sie haben mir Gesagt das ich mich so schnell wie möglich an einen Palliativdienst wenden soll und wenn die nicht Kooperativ sind soll ich mich bei denen melden da wir auch nen Arzt an der Schule hatten der sich auf dem Gebiet der Palliativmedizin sehr gut auskennt..

Seitdem ich das Gesten erfahren habe , hab ich noch mehr Angst das ich etwas Falsch mach . Heute war ich sogar so aufgeregt das mir eine Ampulle runter gefallen ist.. habt ihr mit sowas Erfahrungen musstet ihr das auch machen ?

LG Ruza-Viktoria
Mit Zitat antworten