Einzelnen Beitrag anzeigen
  #865  
Alt 14.11.2012, 15:49
benommener benommener ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2012
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Zusammen,

ich m., 33, seit ca. mehreren Monaten diffuse Unterbauchbeschwerden. D.h. Schmerzen, als ob ich Muskelkater im Bauch hätte. Die Schmerzen sind am schlimmsten beim Sitzen, und lindern sich, wenn ich stehe oder gehe. Nachts während des Schlafens bzw. morgens nach dem Aufstehen sind sie nicht vorhanden, sondern kommen dann erst wieder, wenn ich mich z.B. an den Frühstückstisch setze oder ins Auto.

Zudem habe ich alle 2-3Wochen morgens mal Blut am Stuhl (also bei mehreren Stuhlstücken, sind dann einige von einem Blutschleim/Blut +überzogen.) Das Blut ist nicht superhell aber auch nicht richtig dunkel. Es ist mehr so wie Nasenbluten, also normal rot. Es ist meist als Ummantelung über dem Stuhl und teilweise dann auch am Toilettenpapier. Wenn ich Druchfall hatte, hat es auch teilweise richtig in die Toilette gespritzt.

Ich hatte vor 7 Jahren schonmal eine Darmspiegelung, damals wegen Schleimauflagerungen auf dem Stuh und Blutspuren, war aber alles i.O. keine Polypen und nichts – habe auch keine familiäre Vorbelastung. Lediglich Hämorrhoiden wurden festgestellt.

War auf Grund der Bauchschmerzen auch schon beim Arzt, der hat Ultraschall, Blutabnahme und Abtasten gemacht. Alles ohne Auffälligkeiten. Der Arzt meinte nur, dass sie Bauchschmerzen wohl psychisch sind, da ich oft Angst/Panik wegen Krankheiten habe.

Jetzt habe ich aber panische Angst, dass es Darmkrebs ist. Habe im Internet die Geschichte von Felix Burda gelesen und der hatte ja auch nur" Bauchschmerzen... .

Ich versuche mir immer einzureden, wenn es Krebs wäre, dann würde es auch nachts bzw. nach dem Aufstehen weh tun.. . Habt Ihr da Erfahrung ? Was könnte es sonst sein ?

Ich bin völlig verzweifelt – kennt Ihr die Symptome ? Wäre bei einem Tumor immer Blut dabei oder immer Schmerzen ? Bin so verzweifelt und muss noch 6 Wochen bis zu meinem Termin für eine erneute Spiegelung, die ich "gefordert" habe, warten.

Gruß

Chris