Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 14.11.2012, 17:05
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Am 25.07.12 haben wir verloren

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich mal wieder zu Wort melden, ist ja schon wieder eine Weile her.

Im Moment verfliegt die Zeit nur so. EIne Woche hat angefangen und schon ist die nächste wieder vorbei. Einfach wahnsinn.

Uns gehts so lala. Es ist einiges im Umbruch. Wir haben uns nun aufgerafft letzte Woche den Erbschein zu beantragen.

Zu Mamas Glück ist die Risiko LV beim Bauspardarlehen eingetragen, so dass wir gestern den Makler beauftragt haben das Haus zu verkaufen. Nun hab ich es mir zur Aufgabe gemacht, Mama eine schöne Wohnung zu suchen. Dann kann sie sich wieder ein bisschen auf was freuen. Und ich wünsch es ihr so von Herzen, dass sie endlich mal wieder was schönes erlebt. Mama sagt, wenn sie keine Wohnung mit Haustier findet, würde sie auch auf Bruno verzichten. Obwohl sie ihn von Herzen liebt und Papa ihn auch so lieb hatte, würde sie ihn wenn es gar nicht geht weg geben. Was muss es für ein Horror in ihr sein? Wie muss es ihr zu Hause gehen? Ich kann es wahrscheinlich nichtmal erahnen. Aber wir werden es versuchen, dass sie ihn behalten kann und eine Wohnung findet, in der man einen Hund halten darf.

Auch haben wir beschlossen, uns Weihnachten schön zu machen. Wir werden zusehen, dass Mama so wenig wie möglich zu Hause ist. So kommt sie nicht zum nachdenken, denn die Kinder sind ja jetzt schon hibbelig. Papa hat immer gelacht, wenn sie die Beleuchtung zu Hause angemacht hat. Er hat immer gesagt "Hier ein leuchtchen und da ein leuchtchen". Er wäre bestimmt enttäuscht, wenn wir es unter den Tisch fallen lassen. Wir müssen uns einfach ein bisschen zusammen reißen, dann wird es bestimmt auch ein bisschen schön.

Meine Schwester ist nun auch da. Zum Schlafen fahren sie immer noch zu Mama und den Tag über werkeln sie in der Wohnung. Das Baby kann auch jeden Moment kommen. Unser anderer Zwerg kommt ja zu Weihnachten. Also zwei süße Mäuse. Papa hatte sich so gefreut auf die beiden. Er hat es ja noch erfahren. Ich hatte ja gehofft, dass ihm das nochmal Kraft gibt. Aber es sollte nicht sein. Als meine beiden vor 5 Jahren kamen, hat es ihm nochmal ordentlich Antrieb gegeben und neuen Mut, so dass er ja noch lange durchgehalten hat.

Es ist im Moment Tagesabhängig. An den meißten Tagen kommen wir irgendwie zurecht. Aber es gibt natürlich Tage, da weine ich mich in den Schlaf.

Aber wir werden es, wie alles andere auch, gemeinsam schaffen. Ich denke wir sind auf dem guten Weg. Wenn alle Bürokraten-Geschichten erledigt sind und Mama das Haus verkauft hat, kann sie endlich einen Abschluss finden. Das wir es noch nicht verarbeiten können ist ja was anderes aber wenigstens erstmal abschließen.

Ich hab heut auch ne Radikalveränderung hinter mir, ich hab mir meine langen Haare ganz kurz geschnitten. Ich brauchte das jetzt einfach, ich musste mich verändern. Danach waren die Jungs und ich bei Papa und haben es ihm erzählt. Er hat bestimmt geschmunzelt, denn er fand kurze Haare immer toll.

LG Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten