Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 21.06.2004, 09:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Elke,
ich kenne das Problem der Ungewissheit - welche Stadium usw.
Das ist eigentlich die schlimmste Zeit.
Wenn dann irgendeine Behandlung beginnt, hat man zumindest das Gefühl, das sich was tut. Die Psyche spielt mit einem.
Das hat auch einen guten Effekt, "ich werde gesund".
Es soll ja auch Spontan und Selbstheilungen geben. Ich glaube nicht daran, aber es ist sicherlich hilfreich, sich selbst Mut zu machen.Schön ist es, wenn man da eine gute Unterstützung vom Partner hat oder einem guten Freund / Freundin.
Es nimmte auch die gedrückte Stimmung aus dieser Beziehung.
Das Wochenende tut wirklich gut - man fühlt sich wieder fit nach der Bestrahlung.
Wegen dem Arzt würde ich mir keine Sorgen machen - wenn Du schon das Gefühl hast nicht gut aufgehoben zu sein, dann wechsle -es ist Dein Leben.
Sorry, den Arzt interessierst Du nach Deinem Versterben nicht mehr, nur Dir hat dann Deine Zurückhaltung nicht`s gebracht.
Wieder die Psyche: Du solltest ein gutes Gefühl bei Deinem behandelnden Arzt haben, das gibt Dir Kraft,Hoffnung und Mut.
Und wie immer im Leben; aus Brüchen entstehen neue Chancen...
Bei meinem Onkologen habe ich auch immer ein komisches Gefühl gehabt, sicherlich fachlich sehr kompetent, gewissenhaft, die Knochenmarkpunktion hat er auch wirklich gut gemacht, aber die persönliche Sympathie ist ausgeblieben.Und dann die dumme Schnepfe von der Rezeption..., die sabbelte auch nur dummes Zeug - Willi wichtig live.
Aus diesen Gründen war ich ganz froh, an die Strahlentherapie in den Städtischen Kliniken in Kassel überwiesen worden zu sein.(Grammatik 5 ;-)).
Hier im Forum habe ich von einem Dr.Cordes in Frankfurt gelesen - ich weiß nicht, ob der gut ist, aber einige haben positiv über ihn berichtet.
Ansonsten scheint mir die führende Klinik in Deutschland auf unserem Gebiet die Uni-Klinik in Essen zu sein.
Wegen der Fahrerei könnte es etwas teurer werden, aber das letzte Hemd hat keine Taschen und Geld macht sowieso nicht glücklich - nur sicherer.
So, dann Kopf hoch, und pflanz heute noch ein Apfelbäumchen...

Gruß Peter
Mit Zitat antworten