Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.11.2012, 17:50
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: Einfach mal alles von der Seele schreiben

Hallo du,

es tut mir ganz arg Leid, dass deine Mutter so eine Hammerdiagnose hat und dass es ihr in so kurzer Zeit soo schlecht geht.
Auch ich (bin Krankenschwester) wusste nach der Diagnose meines Vaters (Magenkrebs mit etlichen Metas) wie wenig Zeit ihm bleiben würde...und hatte etliche innere Kämpfe auszufechten, wie weit ich meiner Mutter die Wahrheit zumuten kann (sie war selber chronisch schwer krank).
Irgendwann konnte ich dann ihren Optimismus nicht mehr ertragen und bin mit der schrecklichen Wahrheit rausgeplatzt...da war ich dann nicht nur bei ihr sondern auch beim Rest der Verwandschaft erstmal die "Böse", als ob ich es meinem Vater nicht mehr gönnen würde, dass es ihm nochmal besser geht.
Das war eine echt schlimme Zeit, zumal ich eben mit niemandem wirklich darüber reden konnte, wie schlimm es um meinen Dad steht.

Ich habe mich damals auf den Tod von meinem Vater innerlich "vorbereitet" soweit das irgendwie möglich ist, ich hatte auch das Gefühl, ein Stück vorgezogene Trauerarbeit geleistet zu haben. Das hat mir dann später, glaub ich, schon ein Stück weit geholfen.

Nun hat sich bei euch die Situation in soo kurzer Zeit so sehr verschlechtert...
ich wünsche euch allen viel Kraft, damit umzugehen, und deiner Mama, dass sie auf gar keinen Fall leiden muss.

LG
Mit Zitat antworten