Einzelnen Beitrag anzeigen
  #866  
Alt 27.11.2012, 18:13
KristinaMaria KristinaMaria ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Habe ich Darmkrebs?

Hallo zusammen

Also ich bin neu hier und hoffe ich mache nichts falsch
Ich wollte um euren Rat bzw. eure Einschätzung bitten.

Ich bin 21 Jahre alt, weiblich und mein BMI ist völlig in Ordnung. Bin Raucherin und treibe selten Sport.

Seit Monaten habe ich aber Probleme mit meinem Darm. Anfangs war es nur ein ziehen im Unterbauch und ab und zu Durchfall, da ich schon immer einen eher empfindlichen Magen/Darm hatte, nahm ich das immer auf die leichte Schulter.
Mittlerweile hat sich das Ganze aber verschlimmert. Meine Symptome sind wie folgt: Ich muss ziemlich oft aufs Klo und das mit Betonung auf MÜSSEN. Sobald ich Nahrung (egal welche, habe ein Tagebuch geführt) aufnehme, muss ich ca. 20 bis 60 Minuten dringend auf Klo. Oft begleiten mich starke krampfartige Schmerzen im linken Unterbauch, die nach dem Stuhlgang aber schlagartig weg, bis dahin aber echt stark sind. Ich habe sie mittlerweile fast täglich nach jeder Mahlzeit. Ausserdem habe ich auch ca. 1-2 Tage in der Woche Durchfall. Blut im Stuhl bzw. Bleistiftstuhl hatte ich aber noch nie (zum. nicht merklich).
Ansonsten bin ich oft müde (könnte überall und zu jeder Zeit schlafen), habe mich mal auf Eisenmangel testen lassen, war aber nicht auffällig. Gewicht verliere ich aber keines.
Mein Grossvater mütterlicherseits ist mit 48 Jahren an Darmkrebs gestorben.

Da ich (gehe übermorgen dann 4 Wochen meinen Freund in Amerika besuchen) erst in einem Monat zum Arzt gehen kann (Termin steht) wollte ich hier mal um Rat fragen. Muss ich mir Sorgen machen? Kann das wirklich Krebs sein? Was sonst?

Danke und LG