Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.06.2004, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Völlig hilflos! Heute war OP

Hallo Antje,
ich bin die Petra von der Gaby gesprochen hat.
Mein Freund Pit (38) hat die Diagnose Anfang April bekommen. Er wurde in Heildeberg operiert besser gesagt auf und sofort wieder zugemacht, da er schon Lebermetastasen hatte und Pankresschwanz-CA.
Wir haben sofort begonnen ihm hochdosiert Vitamine (La Vita), Enzyme (Wobe mucos) sind zur Metastasenprophylaxe, Mistel (Lektinol) sowie eine Behandlung bei einem Heilpraktiker der ihn mit Globuli behandelt.
Nur so viel die schlechteste Prognose war bei uns 8 Woche, das wäre dann vor 2 Wochen gewesen.
Pit hatte während der Krankheit ca. 5 Kilo abgenommen (also nicht so schlimm), hat aber inzwischen schon wieder 7 Kilo zugenommen. Wir fahren jeden Tag Rad, besser gesagt wir biken (haben langsam mühe ihm nachzukommen, laufe aber sehr viel, auch mal Halbmarathon). Er geht sporteln, saunen, mit Freunden weg. Wenn ich ihn zu Hause anrufe, habe ich wirklich Glück wenn ich ihn mal erreiche.
Seit Anfang Mai bekommt er Chemotherapie mit Gemzar. Er hatte letzte Woche die 5. Chemo. Er ist dem am 2. und 3. Tag immer etwas müde und hat Kopfschmerzen sowie ganz leichte Übelkeit. Nur komischerweise hatte er letzte Woche nach der 5. Chemo so gut wie gar keine Nebenwirkungen. Meine Ärztin (Freundin von mir), die ihm die Mistel verschrieben hat, hat gemeint die braucht ungefährt 4 Wochen bis sie so richtig wirkt. Letzte Woche war die 5. Woche, könnte also damit zusammenhängen. Jetzt müssen wir diese Woche mal abwarten.

Ach noch was. Pit hatte vor ca. 5 Wochen einen Tumormarker CA 19-9 Wert von 122 (Normwert ca. 35). Letzte Woche war der Wert bei 51.

Er hat es sich auch fest vorgenommen das ganze zu überlegen. Er denkt so positiv, glaube das hilft ihm wirklich sehr viel weiter.

Als laßt den Kopf nicht hängen, versucht das Immunsystem zu stärken so gut es geht und habt Freude ab leben, genießt jeden Tag besonders.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten