Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 03.12.2012, 22:41
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: Frauegesucht, die sich bewusst gegen eine Chemotherapie entschieden haben

Hallo Schneelöwin

Ich glaube nicht, dass du so entspannt und heiter bist, wie es dein kleiner Zwinkersmiley ob der zahlreichen für-dich-sprechenden-PNs vorzumachen versucht oder deine seeeehr müden ZZZz-Gesichter. Ich glaube eher, dass du unter einem sehr hohen Druck stehst. Und dass es dir noch wichtiger ist, überhaupt wahrgenommen zu werden. Und ich glaube nicht, dass einige PNs hier über gewinnen und verlieren entscheiden...
Was deine Entscheidungsfindung angeht, habe und hatte ich keine Lust, mich einzuklinken, du hast dazu außerdem deutliche Meinungen gelesen, für meinen Geschmack hätten sie dein Tumorgrading betreffend noch deutlicher sein können.
Was ich gerne schreiben möchte ist eigentlich garnicht nur für dich, denn auch ich spare gerne Kräfte. Woran ich denke, sind die vielen Frauen, darunter auch ich, die mit Chemotherapie um ihre Leben gekämpft haben, "erfolgreich" oder nicht. Die sich mutig oder nicht mutig, bewusst oder unbewusst, wissend oder "unwissend", mit sehr viel Angst und manchmal auch weniger Angst, mit ätzenden Nebenwirkungen oder ohne, für umsonst oder mit Benefit, in diese Mühle begeben haben, und die alle nur eins wollen und wollten: Leben. So wie du. .... Und alle haben sie ausgehalten, Schneelöwin,.... und sehr sehr viele ohne Zynismus und Rechthaberei und manche haben derweil sogar noch die Kraft und die Motivation, anderen kluge und hilfreiche Ratschläge und Informationen zu geben. So wie dir... Und viele haben gespürt und verstanden, dass recht und unrecht haben so nebensächlich sein kann. Und wie viele gehen aufrecht ihren Weg und sagen ehrlich, dass sie einfach Angst haben, ohne anderen den schwarzen Peter zuzuschieben. Und niemand hat es verdient, mit verkappter Arroganz behandelt zu werden.
Alles Gute, Schneelöwin-Leben.
Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke