Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.06.2004, 09:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AC-Chemo-Therapie/Port

Liebe Ingrid
Ich habe mir leider keinen Port legen lassen (Versuchen wir es mal ohne...) und habe nun bei jeder Chemo einen elenden Kampf mit gereizten und entzündeten Armvenen. Mittlerweilen sind vier Venen hart und ich habe Schmerzen, wenn ich den Arm ganz durchstrecke. Der Port erschreckt einem vielleicht, aber ist eine gute Sache und kann ja nach Beendigung der Chemo gleich wieder entfernt werden. Mir fielen nach der zweiten Chemo die Kopfhaare aus und nach der vierten erst so langsam die Augenbrauen und Wimpern. Es blieb aber ein Rest, so dass das Nachziehen ganz einfach war. Aber es ist schon so, dass man ohne Wimpern und Brauen erst so richtig "gezeichnet" ist... Das finde ich auch schwer.
Die erste Chemo habe ich sehr gut vertragen, war fast euphorisch, weil mir so davor gegraut hatte. Dann wurde es immer schwerer. Also trag Dir Sorge. Die Blutwerte erholen sich, aber der ganze Körper wird nicht unbedingt fitter. Alles ruhig angehen, Inseln schaffen, schlafen, sich Gutes tun. Ich wünsch Dir alles Gute!
Barbara
Mit Zitat antworten