Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.12.2012, 21:46
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Die Hoffnung stirbt zu letzt

Liebe Mandy,

ich bin ja ein medizinischer Laie, doch nachdem ich deinen Bericht nun zweimal laut gelesen habe, lese ich nicht daraus, dass deine Mama Knochenmetastasen hat. Sie sprechen ja von "degenerativen bedingten Mehranspeicherungen" an diversen Stellen. Das muss also folglich nicht heißen, dass es Metastasen. Wenn ich es richtig verstehe, könnten es auch altersbedingte Kalkablagerungen sein. Das hoffe ich ganz stark!!!

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es eine Internetseite gibt, wo man sich solche ärztlichen Befunde übersetzen lassen kann. Leider weiß ich persönlich nicht, wie die Seite heißt. Wenn du einen guten Hausarzt hast, dann bitte diesen mal, dir den Bericht zu übersetzen. Das würde dir bestimmt deine Angst nehmen können! Ich würde es auf jeden Fall tun! Sonst grübelst du nur unnötig viel und machst dich ganz verrückt. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie verrückt man sich machen kann.

Also, liebe Mandy, Kopf hoch, auch wenn die Ausgangssituation für deine Ma nicht so toll ist! Ich habe hier auch bereits von Menschen gelesen (im Lungenkrebsforum), die erfolgreich gegen ihre Krankheit kämpfen und trotz Einschränkungen ihr Leben leben. Es gibt also durchaus Hoffnung!!!

Liebe Grüße und schlaf gut
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten