Einzelnen Beitrag anzeigen
  #474  
Alt 10.12.2012, 00:41
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Hinterblieben, nur wo?

Zitat:
Zitat von Mirilena Beitrag anzeigen
Manchmal zupft er auch einfach nur den Stöpsel aus der Badewanne und schüttelt den Kopf.
Hallo Miriam,

über deine 'Selbstmitleidbadewanne' musste ich herzlich lachen. Anstatt Wasser lässt man wohltemperiertes Selbstmitleid einlaufen und versinkt genüsslich in den Fluten.

Lachen? Wieso? Ist doch traurig genug, was passiert ist?

Und ja, ein großer Teil der Trauer ist reines Selbstmitleid. Bevor man dieses bemerkt, ist man schon eine geraume Zeit darin geschwommen. Wenn man es überhaupt bemerkt. Was ist mir so schreckliches passiert? Ich bin alleine! Sie/er hat mich verlassen! Ich muss mich mit allem möglichen alleine rumschlagen! Niemand da, der mir hilft! Niemand da, der mich versteht! Natürlich ist das alles normal, dieses Selbstmitleid zu haben. Grund dafür gibt es genug und manchmal lässt es sich ganz leicht darin versinken. Ging mir auch so und manchmal sucht man es geradezu.

... und dann, einfach so kommentarlos den Stöpsel ziehen. Ist das nicht ne Frechheit sondersgleichen?? Ein tolles Wortbild. Darüber habe ich gelacht. Und ein bisschen über mich selber, denn ich kenne die Situation nur zu gut.

Lachen ist gesund und lässt oft so manche Dinge in völlig anderem Licht erscheinen. Vor allem dann, wenn man auch mal über sich selber lacht.


Eine schöne Adventszeit,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten