Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 11.12.2012, 06:34
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

liebe mia..
so ganz seh ich das nicht. ich hab mich schon vor paar jahren, als meine tante (auch an krebs) starb, damit auseinandergesetzt. und auch jetzt bei meiner mami hab ich mir viel gedanken um das thema leben und sterben gemacht.
jeder von uns hat hier nicht umsonst sein leben. allein schon,daß wir kinder in die welt setzen, macht uns unvergesslich und ist eine wichtige aufgabe. wenn wir sterben, bleibt so viel von uns zurück. das sehen wir doch nur schon an den gegenständen unserer lieben. überall hängt ein stück geschichte von ihnen. wenn meine mami hier zu besuch war, hat sie immer so gerne meinen kuschelmantel angezogen. er hängt immer noch so da, wie sie ihn dann das letzte mal abgelegt hat. und das wird er auch noch ewig tun.
wir alle setzen so viele zeichen in unseren leben, welche auch nach unserem tod noch weiterwirken. selbst unsere zeilen hier sind ein stück davon.
ich habe als hebammenhelferin viele geburten erlebt. und jede von ihnen ist ein wunder. genauso ist auch das sterben. auf einmal da sein.. auf einmal weg sein... das hat was "wundervolles" an sich. etwas unfassbares. und die zeit dazwischen ist unser leben. das soll uns ein geschenk sein. so versuche ich es halten.
ich hoff, ich hab jetzt nicht zu durcheinander geschrieben...
fühl dich lieb umärmelt von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten