Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.12.2012, 10:49
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Mastitis oder doch nicht – was tun?

Hallo nochmal...

ich gebe zu bedenken, dass für eine Stanze auch ein Gewebebereich vorhanden sein muss, in dem man "sicher" sein kann, aussagekräftige Proben zu haben. Bei nicht mehr vorhandener Rötung ist das m.E. schwierig, denn falsch negative Werte sind ja auch nicht das, was man haben will.

Ich will den IBK um Himmels Willen nicht verharmlosen, deswegen schrieb ich auch von der Möglichkeit der Zweitmeinung in einem zertif. BZ. Wenn der Prolaktinwert nicht aussagekräftig ist, wäre ein MRT erst einmal eine weitere Möglichkeit, um evtl. verändertes Gewebe darzustellen - zumindest, bevor man blind herumstochert, bei mir war das jedenfalls sehr aussagekräftig. (Das müsste dann m.E. vom BZ angeleiert werden). Ich denke, dass es halt sehr wichtig ist, in den Arztgesprächen den IBK zu erwähnen und genauestens nachzuhaken, ob und warum es ausgeschlossen werden kann - oder auch nicht. Den Arzt "auf den Topf setzen" quasi....

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und das du ein beruhigtes Weihnachtsfest haben kannst.

Viele liebe Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten