Einzelnen Beitrag anzeigen
  #200  
Alt 20.12.2012, 13:41
Benutzerbild von Lothar58
Lothar58 Lothar58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 130
Standard AW: Erfahrungen mit Chemotherapie bei Stadium II?

Hallo buffy, und natürlich alle anderen

Ist doch auch schön zu sehen, dass mit dieser Krankheit nicht automatisch das letzte Stündlein geschlagen hat. Auch wenns, wie bei deinem Mann, gar nicht danach aussah.

Ich für meinen Teil habe erfahren müssen/dürfen, dass Lebensqualität und Lebenswert nicht von der Länge das Lebens sondern von den Inhalten und täglichen Erfahrungen und Eindrücken abhängt.
Natürlich möchte ich das so lange als möglich geniessen, aber wenn ich diese Erfahrungen nicht gemacht hätte, würde mich jetzt im Rückblick auch ein langes Leben nicht zufrieden stellen.

Vermutlich ist nichts schlimmer als am Ende seines Lebens festzustellen, dass vieles fehlt/nicht gelebt wurde und es nicht mehr zu korrigieren oder nachzuholen ist.

Wer aufgibt oder den Kopf hängen lässt schadet nur sich selbst. Heute gestalte ich meine Erinnerungen der kommenden Zeit.
Ich kann heute zweimal gewinnen.
Jetzt, indem ich meinem Leben Sinn und Inhalt gebe und in Zukunft indem ich schöne Erinnerungen an den heutigen Tag habe.

In dem Sinne, bereitet euch eine schöne Erinnerung an die kommenden Tage und lasst es euch gut gehen.

Lothar
Mit Zitat antworten