Einzelnen Beitrag anzeigen
  #180  
Alt 23.12.2012, 09:21
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Info: Cyberknife - Therapie-Möglichkeit bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

So Ihr Lieben, ich möchte hier passend zu Weihnachten, noch eine gute Botschaft verkünden, denn eigentlich ist für uns schon seit letzter Woche Freitag Weihnachten.

Henning hatte eine Woche vorher wieder routinemäßig sein CT Thorax/Abdomen. UND ALLESIST WEITER STABIL

Das ist die erste gute Nachricht, die zweite ist, Henning kann Dank Krankengymnastik und einer scheinbar guten Physiotherapeutin peu à peu besser laufen, zwar noch mit Stützen, aber das dient immer noch der Entlastung, zwischendurch vergißt er sie auch schon mal. Die Therapeutin macht die unterschiedlichsten Sachen mit ihm, über einfache Übungen, Ergometer und sogar Laufband. Das baut ihn auch psychisch unheimlich auf (da wird es dann im Frühjahr mit den E Bikes hoffentlich klappen)

So, und aller guten Dinge sind drei, seine Schmerzen werden wirklich weniger, seit drei Wochen reduzieren wir nach und nach das MST und es geht.

Wenn ich das alles so Revue passieren lasse, genau heute vor einem Jahr fing diese Schmerzodysse an. Es war wirklich kein schönes Weihnachten. Anfang Januar dann das totale Zusammenkalppen.

Das ganze Jahr war insgesammt so bewegt bei uns, in vielerlei Hinsicht, dass ich einfach nur sagen kann, das brauchen wir nicht noch mal.

Um so glücklicher sind wir jetzt, dass es endlich vorwärts geht. Daher wird dieses Weihnachtsfest für uns sehr entspannt sein. Wir möchten allen " Neulingen" hier ganz besonders Mut zusprechen nicht aufzugeben.

Und bei dieser Gelegenheit möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für alle Informationen und das Engagement beim Lebenshaus bedanken. Diese Organisation ist für Nierenkrebsler so immens wichtig und ich wünsche mir, dass alle "Neulinge" den Kontakt dorthin aufnehmen und man hier vielleicht auch wieder etwas offener schreiben darf, denn es geht hier nur um das bestmögliche Wohl eines jeden Einzelnen

In diesem Sinne schöne Weihnachten und alles Erdenklich Gute für jeden von Euch für 2013

Sigrid & Henning

Geändert von Henning Sp (23.12.2012 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten