Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.12.2012, 22:30
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo Lilalaunefee,

Achtung, der Nierenbeckenkrebs ist etwas anderes als Nierenkrebs, es wird ganz anders behandelt, kann man nicht vergleichen.

Das mit dem Zerstören von gesundem Gewebe beim Bestrahlen war früher so, heute können die Radiologen den Bestrahlbereich sehr gut eingrenzen und die Bestrahlung regulieren. Auch kann man heute mehrfach bestrahlen, nach einer gewissen Regenerationszeit auch an den selben Stellen. Ich hab da mal einen Radiologen gezielt danach gefragt, man wusste es früher einfach nicht besser, war seine Antwort.
Cyberknife geht nur bei einzelnen, wenigen (bis zu drei), kleinen (bis 3cm) Metastasen. Das wird bei deinem Vater noch durch das Knochenszinti festgestellt.

Die TKI's (z.B. Sutent) haben ja gerade die Hauptwirkung durch das Unterbinden der Nahrungszufuhr des Tumors, indem sie die Neubildung von Blutgefäßen an den Tumor oder Metastasen verhindern. Ist also was anders als Chemo (Gifte). Es kann zu einer Verkleinerung der Tumore kommen, zumindest soll das Wachstum gestoppt werden, eine Heilung ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Klappt bei mir mit Sutent schon seit 2,5 Jahren, bei Heino noch viel länger und ich kenne noch einige andere.



Gruß Jan
Mit Zitat antworten