Thema: hilflos!!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.07.2002, 11:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hilflos!!!!

Lieber Peter und auch liebe Susanne,

herzlichen Dank für Eure Antworten. Diese Woche hat es irgendwie in sich, erst traue ich mich, hier über meine Gefühle zu schreiben und dann habe ich auch noch eine Erkältung bekommen und durfte nicht zu meinem Dad, also blieb mir nur das Telefon. Meine Mutter rief mich an und meinte, es wäre das Beste, nicht zu meinem Paps zu gehen und dann fing sie mit Vorwürfen an, die an mich und ihn gerichtet waren. Ich bin total ausgerastet und habe ihr mal die Meinung gesagt.
Immer geht es um sie: Sie will gleich, wenn der Paps morgen von seiner 2. Chemo aus dem Krankenhaus entlassen wird, zu ihrer Schwester fahren (200km), Paps hat darauf aber keine Lust. Jetzt kommt wohl meine Tante und mein Onkel hierher und auch das will Paps nicht. Seit Jahren hat mein Paps - ein gutmütiger Mensch - alles gemacht, was meine Mum wollte und jetzt nimmt sie nicht mal etwas Rücksicht auf seine Wünsche.

Dann macht sie mir Vorwürfe, ich sei hart und würde nie weinen. Mein Fehler war, dass ich sagte, dass ich zu Hause sehr viel weinen würde und schon kam von ihr "was soll denn diese Show?". Naja und dann ist bei mir die Sicherung durchgebrannt und ich habe sie zur Schnecke gemacht und ihr gesagt, was Paps sich nicht traut und was einfach raus mußte. Paps habe ich dann gleich telefonisch über den Streit mit meiner Mutter informiert und wie ein Wunder konnte er über so vieles mit mir reden. Er fing selbst an, über den Krebs zu reden und auf meine Frage nach seinem Lebenswillen (der eigentlich in den letzten Wochen nicht zu sehen war) wurde er munter und meinte, dass es mich doch gibt und außerdem wartet er auf einen Enkel und darauf, dass er in 4 Jahren in Rente kann. Er hat sin total geöffnet und über seine Ängste und Gefühle mit mir gesprochen und freut sich total, dass ich das Wochenende bei meinen Eltern verbringen werde - meine Tante und meinen Onkel will er nicht zu Hause übernachten lassen!

Juhu, mir geht es schon viel besser nach all den Gesprächen und ich weiß echt nicht wem ich "Danken" soll. Euch allen, weil Ihr alle für einander da seid und ich von Euch soviel gelernt habe, meinem Paps, weil er endlich offen mit mir über alles redet und mir dadurch auch eine Menge Angst nimmt oder vielleicht dem "Lieben Gott", der eine Menge Menschen jeden Tag beschützen muß und eben waren wir Paps und ich an der Reihe. Danke!
Das einzige Problem ist meine Mum und irgendwie tut sie mir auch leid. Wahrscheinlich kann sie mit der ganzen Situation nicht umgehen oder sie ist eifersüchtig, weil ich besser mit Paps zurecht komme als sie - ich weiß nur, dass diese Ehe schon vor Jahren keine Ehe mehr war und ich wünsche allen Ehen viel Glück und immer offene Worte innerhalb der Partnerschaft.
Peter, Dir und natürlich ganz besonders Deiner Frau wünsche ich weiterhin "Alles Gute", "tollen Humor", "ganz viele offene Gespräche" und eine "tolle Ehe". Haltet Euch immer fest und liebt Euch, als wäre es der 1. Tag Eurer Liebe, gebt nicht auf, wie ich die Ehe und Liebe meiner Eltern aufgegeben habe, denn nicht nur mit Chemo usw. kann Deiner Frau oder meinem Paps geholfen werden, dass habe ich in dieser Woche selbst erlebt.

Bitte drückt meinem Paps am 22.07. ganz fest die Daumen, denn bevor er die 3. Chemo bekommt, kommt eine große Untersuchung, in der festgestellt werden soll, ob schon etwas erreicht wurde mit den ersten beiden Chemos. Er soll nicht wieder abstürzen, das hat er nicht verdient.

Danke Eure Silke
Mit Zitat antworten