Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 18.01.2013, 08:05
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Endlich erstes Wiedersehen und erste Pflege!

Oje hansekind,

das ist ja schlimm mit deinem Rücken! Ich kenne das im Ansatz von meiner Mutter. Die konnte vor Schmerzen weder liegen noch stehen oder sitzen. Das muss grauenhaft sein! Ja, ich glaube auch, dass ein Osteopath nicht von der KKgezahlt wird. Weiß ich aber nicht, wäre einen Versuch wert, da mal nachzufragen. Vor allem, wenn es dir schon lange so schlecht geht. Dann sollten die ja alle Hebel in Bewegung setzen, damit dir geholfen wird.

Das mit dem "betreuten Wohnen" ist an sich ja auch nicht schlecht. Ich denke nur, dass es einfach deprimierend ist, wenn man aus dem Krankenhaus nicht mehr in seine eigenen 4 Wände zurück kehrt sondern in eine neue Umgebung. Aber wenn deinen Freundin niemanden (außer dir) hat, der jetzt bereit ist, sie zu umsorgen und nach ihr zu schauen, dann ist es wohl die bessere Lösung. Ach, es ist echt Sch..., wenn man auf Hilfe angewiesen ist! Mal abgesehen davon, deine Freundin ist ja sicherlich noch nicht so alt... Ich habe überhaupt nichts gegen alte Menschen, aber ich würde mich seltsam fühlen, wenn ich jetzt in eine Art Seniorenheim käme. Aber man muss halt abwarten! Zunächst einmal steht ja nun die OP an und da hoffen wir ganz fest, dass sie gut verläuft und es deiner Freundin anschließend besser geht. Vielleicht kommt sie ja doch noch auf die Beine!!! Es wird aber nichts daran ändern, dass sie dann zunächst auf Hilfe angewiesen ist. Warum dann keine Kurzzeitpflege? Ist doch praktischer und wenn sie eh Privatpatientin ist, dann sollte das zu regeln sein. Weißt du was, es gibt eine unanbhängige Beratungsgesellschaft für Privatpatienten namens KOMPASS. Die haben uns beraten wegen des Antrags auf Pflegegeld und Hilfsmittel (mein Papa war auch privat versichert). Vielleicht wäre das eine Anlaufstelle?! Musst du mal im Internet googeln.

Du hast recht, wenn man in Not ist und Hilfe benötigt, dann machen sich viele Menschen rar. Um so wichtiger sind diejenigen Menschen, die auch dann an unserer Seite stehen! Es ist jedoch eine erschreckende und traurige Erfahrung, dass sich viele abwenden.Oft geschieht das nicht einmal aus Herzlosigkeit sondern aus Hilflosigkeit. Paradox, oder? Die Hilflosigkeit derjenigen, die einfach nur helfen sollten... Aber ärgere dich nicht über diese Menschen! Das kostet nur deine Kraft und Energie und die benötigst du jetzt für dich und für deine Freundin.

So, und nun schläfst du heute aus und dann ab zum Orthopäden! Lass dir eine solche Spritze verpassen, fühl dich high, damit die Blockade sich löst!!!


Ganz liebe Grüße nach HH
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten