Einzelnen Beitrag anzeigen
  #182  
Alt 22.01.2013, 21:22
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Hi Funny, was Deine Therapeutin da sagt, ist wohl ein Beweis dafür, wie viel sich bei BK in den letzten Jahren geändert hat.
Seit die Sentinel-Methode überall angewandt wird (und das ist grad mal reichlich 10 Jahre Standard, wenn ich mich nicht täusche), sind "mehrere LK" bei vielen eben nur einer oder zwei - wenn die Wächter nämlich frei sind, war es das. Und dann ist die Gefahr eines Lymphödems eben vergleichweise gering. Mir hat man zwei entnommen, ich hatte nie wirklich Probleme, und setze den Arm ein wie vorher auch. Momentan bekomme ich zwar Lymphdrainage, dass aber daher, da in der operierten Brust noch immer Stellen mit Flüssigkeitsansammlungen sind (die allerdings bei jeder Kontrolle kleiner werden), und meine Ärztin meinte, vielleicht hilft die LD dabei ja. Schaden wird's wohl nichts.

Fazit: Misstraue allem, das im Gewand von "immer" und "bei allen" daherkommt - die Therapien sind inzwischen GSD viel angepasster als früher, und wir Weibsen sind ja auch unterschiedlich.
Also viel Glück für morgen - und alles andere lass mal auf Dich zukommen! Ich denke an Dich!
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten