Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 04.07.2002, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo,
Mein Vater hatte auch ein Pleuramesotheliom (d.h. den ausgebrochenen Rippenfellkrebs) und hat sich auch nicht
operieren lassen, weil es nach dem Ausbruch schon zu spät ist und auch sehr gefährlich ist. Man riskiert daß man sofort stirbt.
Die max. Lebensdauer von 1,5 jahren hat er genau erreicht und ist leider vor einem Monat verstorben.
Er hat sich aber auch die um die Lunge herum das Gebiet verkleben lassen, damit nicht mehr so viel Wasser in der Lunge ist.
Außerdem hat er auch Chemos machen lassen. Diese waren aber eher schwächend und ich weiß nicht ob sie viel gebracht haben;vielleicht haben sie die Schmerzen gelindert. Er mußte nämlich danach kaum noch Schmerzmittel nehmen.
Kleiner Hinweis, ich habe im "Focus"- gelesen, daß die max. Lebensdauer in einem Versuch mit einer Kombination von bestimmten Chemo medikamenten auf 1,8 Jahre erhöht werden konnte.
An eurer Stelle würde ich mich bei Interesse an den "Focus " wenden und nach dem Artikel über Rippenfellkrebs "Asbestkrebs" nachfragen.
Also ich wünsche allen Betroffenen, daß sie diese Erkrankung mit Gottes Hilfe und mit der der Äzte und der Forschung überleben.
Gruß
Steffi
Mit Zitat antworten