Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 03.02.2013, 11:13
SaPu SaPu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Zitat:
Zitat von kleiner Bär Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Mein Vater bekommt seit etwa 3 Wochen Tarceva, dieses neue Lungenkrebsmedikament. Wir haben zwar vom Krankenhaus eine Menge Informationsmaterial bekommen, sind also über die "technische" Seite gut informiert. Mich würde aber interessieren: Gibt es hier schon jemanden, der persönlich Erfahrungen mit Tarceva gemacht hat (als Betroffener oder Angehöriger)?
Wir (als Familie) wären dankbar für jeden Hinweis - auch und gerade für solche, die sich auf die praktische Seite (Nebenwirkungen, Umgang mit Nebenwirkungen etc.) beziehen.

Herzliche Grüße!
Euer Kleiner Bär
hallo kleiner bär
mein mann hatte tarceva auch noch, bevor er starb. nebenwirkungen waren vor allem hautausschläge und juckreiz. gemäss unseren behandelnden ärzten, ist dies vor allem der fall, wenn das medikament wirkt. andere auf dieses medikament zurückführende nebenwirkungen kann ich keine nennen, da es meinem mann nach chemo, strahlentherapie und hirnschlag (infolge der starken chemo) so oder so nicht gut ging. mein mann hat den kampf vor knapp 2 jahren verloren und es tut noch weh, als wenn es gestern war.

alles gute für deinen vater, dich und alle die mit der krankheit umgehen müssen
Mit Zitat antworten