Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.02.2013, 14:25
belluzza belluzza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2012
Beiträge: 24
Standard AW: metastesierenden bronchialkazinom Stadium 4 - gestern epileptischer Anfall

Wir haben heute Abend schon das Gespräch mit der Klinikleitung, da wir es nicht mehr ertragen haben, das soviel Ärzte verschiedener Meinung sind.
Neurologe redet ausschliesslich vom Hämatom und ignoriert die Metastasen im Kopf, Neurochirurg redet das Wachkoma auch ein lebenswerter zustand sei und ggf in 8 oder 12 Wochen wach wird, dann aber mitten drinnen oder kurz danach dem Krebs erleidet, Pneumologe, Onkologe, Intensivarzt und Bestrahlungsarzt sehen es eher so, das man Ihr das Leid ersparen sollte, da Sie danach mehr Leid hätte und da Sie nun ggf Wochen braucht um überhaupt aus dem komatösen Zustand zu erwachen Sie jetzt bereits kein Leben mehr hat, wobei die letzten 4 Ärzte meinen Sie würde wohl nicht mehr erwachen, da heute Tag 7 und immernoch keinerlei Fixierung der Augen stattfand und nur Spontanatmung wäre. Desweiteren ohne 3 weitere Medikamente Sie nur noch am Krampfen ist. Heute Abend um 18 Uhr kommt die Klinikleitung und dann fragen wir genauer ob es denn nichts gibt das Sie friedlich einschläft, denn ersticken lassen würde ich mir niemals verzeihen. Hoffnung macht uns kein Arzt. Nur Neurologe und Neurochirurg das Sie irgendwann erwachen kann und der jetzige Zustand lebenswert wäre. Die Grenzen den Krebs aus, daher wurde die Patientenverfügung ignoriert. Allerdings das im Kopf neue Metastasen sind macht alles nicht besser, denn weitere Behandlung ist ausgeschlossen. Ich weis einfach nicht mehr was ich denken oder tun soll. Wir sind vollkommen neben uns und haben Angst das falsche zu tun. Ich weis nicht wozu es diese Patientenverfügung gibt wenn am Ende wir gefragt werden. Ich hab meiner Schwester vorhin gesagt das ich so Angst habe, da Mama ggf alles mitbekommt und einfach nur nicht in der Lage ist zu sagen, das Sie doch noch bleiben will. Das Hämatom ist weder größer noch kleiner geworden und die 4 letzten Ärzte meinen Sie hätte eigentlich schon längst mit den Augen fixieren sollen. Gestern hab ich sogar Fotos hingehangen, falls wir nicht da sind das sie was vertrautes sieht. Ihr Blick geht aber nur starr.
Mit Zitat antworten