Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 06.02.2013, 10:52
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: LK - multiple Hirnmetastasen + Metastase in der Nebenniere

Hallo Armin,

als selbst Betroffene die sich nun schon seit fast 4 Jahren intensiv mit allem befaßt möchte ich hier ein wenig zurückrudern.
Natürlich ist eine Zweitmeinung oft sinnvoll. Aber bei euch hat sich ein ganzes Gremium mit allem befaßt, nicht ein einzelner Arzt. Und gemeinschaftlich hat man sich dafür ausgesprochen nur palliativ zu behandeln und dem Ptienten nicht mehr zuzumuten.

Natürlich ist das für dich ganz schwer, aber es ist zu überlegen was eine Zweitmeinung, mit der er ja auch einverstanden sein muß, bringen soll und kann.
Natürlich könnte ein anderer Arzt zu dem Schluß kommen es doch mit einer Therapie zu versuchen. Mit welch einer Chemo? Für einen Kleinzeller, einen Nichtkleinzeller? An Gewebe kommt man nicht heran. Bestrahlen, den Kopf, die Lunge, alles? Was mutet man ihm damit zu?

Das Gremium hat die Bilder und die Befunde und ich bin mir sicher das man anhand dieser nicht leichtfertig entschieden hat. Solltest du da irgendein richtiges Mißtrauen haben, dann kümmert euch um eine Zweimeinung. Allerdings müßtest du dann auch offen mit ihm über alles reden, denn die Entscheidung liegt zum Schluß bei ihm.

Es geht ihm zur Zeit ganz gut schreibst du, Therapie fordert viel.

Ich wünsche euch alles , alles Gute für euren weiteren Weg

Mit einem lieben Gruß
Gabriele
Mit Zitat antworten