Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.02.2013, 21:14
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Meine Mama ging am 29. Dezember

Zitat:
Zitat von Trüffi Beitrag anzeigen
...
Trüffi, die auch jetzt nach 6 Wochen immer noch fassungslos ist und ständig weint, nachts fernsieht, weil sie nicht schlafen kann und ständig denkt: niemand versteht mich!
Willkommen in diesem Teil des Forums, Astrid,

und mein tiefstes Mitgefühl für dich und den Tod deiner Mutter.

"Niemand versteht mich." Du hast das sicher auf deine Familie und/oder dein Umfeld bezogen in dem o.a. Zitat. Ich kann dir versichern, hier versteht man dich um so mehr. Du hast das sicher schon an den Antworten bemerkt. Ich habe mir deine bisherige Geschichte durchgelesen. Du hast einen schweren Kampf hinter dir und bestimmt noch so einige ungelöste Fragen, die dieser Kampf in dir zurück gelassen hat. Mit diesen Fragen bist du nicht allein, du kannst sie hier stellen und vielleicht erhältst du hier die Antworten, die du suchst. Auf jeden Fall jedoch Verständnis und Trost.

Verständnis und Trost auch für deine Trauer. Die ist das zweite Päckchen, das du zu tragen hast. Hab den Mut und stelle deine Fragen. Hab den Mut und schreibe dir deine Trauer, deine Angst, deine Wut von der Seele. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, daß bereits das Schreiben so manche Frage und so manches Problem lösen kann, weil man dabei genau darüber nachdenken muss. Apropos nachdenken: es gibt keinen Gedanken, den man nicht denken darf. Nur ein paar, die man nicht ausführen sollte. Lass sie zu und sortiere, was du gebrauchen kannst. Es wird sicher nicht einfach werden.


Liebe Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten