Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.02.2013, 21:34
Sternenkreuzer Sternenkreuzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 108
Standard AW: kleinz. Bronchialkarzinom, suche Rat

Hallo Duisburgerin,

meine Mama (69) ist auch an dem Kleinzeller erkrankt. Auch wir haben einiges mit den Ärzten erlebt. Uns wurde im ersten Krankenhaus, dort wurde auch die Erstdiagnose gestellt, eine sehr schlechte Prognose gegeben, da ein Metastase der Nebenniere diagnostiziert wurde, die eigentlich keine war. Auf meine Frage im Gespräch mit einer Ärztin dort wie die Prognose lautet wurde mir geantwortet, Wochen oder Monate, Jahre wohl eher nicht mehr. Meine Mama hat jetzt immerhin schon mal 1 Jahr geschafft, womit wir eigentlich alle nicht gerechnet hatten, aber alles lief sehr gut. Jetzt hat sie leider ein Rezidiv und bekommt wieder Chemo, mal sehen wie es weiter geht.

Es ist jedenfalls schön, dass du dich kümmerst und für deinen Papa da bist. Beider Arzt oder Krankenhausfrage kann ich dir leider nicht helfen, wir kommen aus einer ganz anderen Ecke.

Im Endeffekt ist das einzige was ich dir raten kann, sei für deinen Papa da, mach dir so wenig Gedanken um die Prognose wie es geht, es kommt doch oft anders als man denkt. Generell ist es aber sicherlich nicht falsch die ein oder andere Sache zu regeln, auch wenn alles gut läuft sind unsere Eltern einfach sehr krank und das müssen einige Dinge geklärt sein.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und euch allen viel Glück!

Liebe Grüße,
Nadine
Mit Zitat antworten