Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.02.2013, 00:03
Milie78 Milie78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Wichtig für Trauerarbeit?

Liebe Edda,

wir "kennen" uns noch nicht, aber deine Zeilen haben mich beruehrt, da wollte ich dir einfach mal antworten.

Ich glaube, es gibt keine Antwort auf die Frage, ob es Selbstquaelerei oder Trauerarbeit ist. Vielleicht ist es ein bisschen von beidem. Ich denke, dass alles, was dich irgendwie troestet, gut fuer dich ist. Wir sind ja alle so verschieden, aber bei mir ist es so, dass ich mich immer den Dingen (wie Fotos oder Videos angucken oder eben seine Musik hoeren) gleich stelle. Darum, weil es nur eine Frage des Zeitpunkts ist. Denn irgendwann macht man es doch. Aber da sind wir eben alle anders, waehrend es den einen troestet, verschlimmert es nur den Schmerz des anderen. Ich hoffe sehr, dass es dich getroestet hat, und dass du weiter die Naehe zu Franz gespuert hast, von der du geschrieben hast. Denn dann war es was gutes.

Und Edda, ich weiss, es haben schon so viele gesagt, aber du hast alles getan. Du hast ihn nicht im Stich gelassen. Ich glaube wirklich, was so viele sagen. Man sucht sich den Zeitpunkt ein bisschen aus. Ich sass in der Nacht seines Todes die ganze Nacht an Papas Bett. Und wann ist er eingeschlafen? In den 45 Sekunden, in denen ich im Bad war... Und es ist ok. Aber das gehoert ja eigentlich an andere Stelle.

Ich druecke dich, alles Liebe!
Mit Zitat antworten