Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.02.2013, 08:33
Andrea68 Andrea68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Süd-Ost-Bayern
Beiträge: 35
Standard AW: Und noch eine mit so grosser Angst

Hallo Andrea,

ich kann mich dem Rat der anderen nur anschließen.

Bei mir lief die Diagnostik ab meinem Besuch bei der Frauenärztin am 18.01.13 und endete zunächst einmal mit der Besprechung mit dem Oberarzt am 01.02.13. Diese zwei Wochen waren anstrengend, nervenraubend und kräftezehrend. Aber zu mir hat der OA und auch eine Freundin gesagt, dass der Krebs ca. 10 - 12 Jahre braucht, um sich dann bemerkbar zu machen, wie Du ihn jetzt spürst. Ich hatte schon seit Jahren eine kleine Verhärtung in der Brust, die ich immer mal wieder betastet habe. Mitte Dezember spürte ich eine leichte Veränderung, die sich bis Heiligabend aber wieder gegeben hatte. Dann im Januar fing sie auf einmal an zu wachsen, innerhalb weniger Tage auf rund 2,5 cm. Und trotzdem hat der Arzt gesagt, es ist kein Problem, wenn die Diagnostik eine Zeitlang dauert, bis zu 4 Wochen sind kein Thema (mir ging das nämlich eher alles zu langsam). Am 08.02. wurde bei mir rechts der Wächterlymphknoten entfernt und links der Port für die Chemo gelegt. Mit Vollnarkose, am 07.02. ging ich ins Krankenhaus, damit noch die entsprechenden Voruntersuchungen gemacht werden konnten und am 09.02. durfte ich schon wieder heim. Außer dass ich die ersten Tage die Arme nicht so richtig bewegen konnte (zB eine Ölflasche aus dem Ragal in rund 1,80 Höhe nehmen), hatte ich keine Probleme.
Meine Chemo wird auch neoadjuvant gemacht, die erste war am 15.02., also genau eine Woche nach der OP. Und allen Unkenrufen zum Trotz, ich habe sie gut vertragen, hatte fast keine Nebenwirkungen....morgen gehe ich wieder zur Frauenärztin und lasse die Blutwerte kontrollieren.

Mein Rat an Dich: Rede nochmal mit den Ärzten, erkläre Ihnen, dass Dir das alles zu schnell geht und Du Zeit zum überlegen möchtest. Eine beidseitige Brustverkleinerung ist ja nun doch etwas, was frau nicht jeden Tag entscheiden muss....

Liebe Grüße

die andere Andrea
Mit Zitat antworten