Einzelnen Beitrag anzeigen
  #760  
Alt 30.06.2004, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Juliana,

wie gut kann ich dich verstehen. Diese Angst frisst dich einfach auf. Habe nun das Buch "wieder gesund werden" - eine Anleitung zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte für Krebspatienten und ihre Angehörigen von O. Carl Simonton gelesen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie mir das geholfen hat. Ich bin nun wirklich bemüht daran zu glauben, dass mein Mann noch lange Zeit leben kann- mein Mann glaubt es von Anfang an! Vielleicht muss ich vor ihm gehen, wer weiß das schon?

Gestern habe ich mit Freunden gesprochen, die ein Taxiunternehmen haben und die Patienten in die Strahlentherapie gebracht haben. Dadurch haben wir uns vor Jahren kennengelernt und angefreundet. Die habe ich nun von Franzens Erkrankung informiert und die können sich noch gut daran erinnern, dass BSDK für mich immer "DAS" Schreckgespenst war und gleichbedeutend mit Tod. Nun hat mir meine
Freundin Karin gesagt, dass 2 Patienten, die bereits 1997 bei uns in der Klinik eine kombinierte Radio-/Chemo bekamen noch immer leben - und zwar gut! Diesen
Patienten hatte ich damals dieses Taxiunternehmen vermittelt, weil die sich immer rührend um die Patienten gekümmert haben. Dass die Beiden noch leben (1 Mann, so alt wie meiner und 1 Frau, 10 Jahre älter) hat mich so was von erleichtert, weil es
wirklich auch Inoperable waren, das hätte ich nie geglaubt!

Also wirklich, es gibt immer wieder Grund zur Hoffnung!!!

Ich habe noch keinen Psychologen aufgesucht, weil ich denke, dass ich alleine lernen muss, mit der Angst zu leben. Außerdem hat dieses Forum die Funktion eines Therapeuten! Ich kann nicht mehr ohne sein. Natürlich muss man in Kauf nehmen, auch vom Tod zu lesen und dann fehlen mir erst einmal auch die Worte, da es einem auch selbst betrifft.

ich wünsche dir, dass du es schaffst, trotz Angst (die kann man nicht einfach abschütteln) mit deinem Mann noch eine schöne Zeit zu verbringen. Dabei denke ich an Petra (Pit) und Stefanie (Ottmar), die mir sehr viel von ihrem Optimismus und ihrer Kraft gegeben haben.

Stefanie schickt mir immer "Good vibrations" die schicke ich dir nun auch

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten