Einzelnen Beitrag anzeigen
  #864  
Alt 28.02.2013, 18:18
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ein liebes Hallo ins Kampfkükennest!

@Aureli, Mucki und Kampfküken: Vielen Dank für euren Zuspruch! Ich drück euch auch die Daumen für all das, womit ihr euch herumschlagt!

@Kampfküken: Okra-Schoten hab ich schon probiert. Ich fand die schleimige Konsitenz nicht so appetitlich. Aber ich hab in einer Kochsendung gehört, dass sie nicht so schleimig werden, wenn man sie richtig zubereitet. Leider hab ich vergessen, was der Trick dabei ist. Aber im WWW wirst du sicher fündig. Guten Appetit!

@all: Morgen werde ich mein Chemo-Dings los und hab die letzte Bestrahlung. Jupieee!!! Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen bald abklingen und ich mich ein wenig erholen kann.
Das Kontroll-CT soll nun erst in 2 Monaten gemacht werden. (Falls nicht vorher "etwas passiert", sprich, man annehmen muss, dass das Ding wieder wächst.) Ich hab die Strahlenärztin heute noch ein wenig gelöchert.
Sie sagte, dass sie eigentlich noch intensiver hätte bestrahlen wollen und dass das eigentlich nötig wäre, damit die Behandlung wirklich kurativ ist. Aber sie hätte sich dagegen entschieden, weil der Dünndarm dann allzu sehr darunter leiden würde.
Sie meinte auch, wenn die Strahlentherapie nicht die gewünschte Wirkung hätte, würde es in der Tat schwierig ... Klingt nicht grad gut. So hoffe ich umso mehr, dass die Strahlen dem Ding den Garaus machen.
Immerhin machte die Strahlenärztin auf mich einen sehr engagierten Eindruck. Sie sagte, ich könne jederzeit anrufen und will mich in 4 Wochen sehen. Sie will den Fall auch nochmal im Tumorboard besprechen. Schauen wir mal ...

Hier hat es zum Glück nicht mehr geschneit. Es ist auch nicht mehr so schrecklich kalt. Ich freue mich sehr auf den Frühling. Da und dort gucken schon erste zarte Spitzen aus der Erde. Letzten Frühling ist unser Garten regelrecht "explodiert", so viele Frühlingsblumen haben unsere Vorgänger gesetzt. Ich hoffe nun, dass die Pflanzen mehrjährig sind und es dieses Jahr wieder so schön wird. Ich habe ja leider im Winter nichts setzen können. Ich hoffe auch, dass die Rosen, die ich letztes Jahr gepflanzt habe, den Winter gut überstanden haben und dann wieder blühen.

Ich wünsche euch allen einen möglichst angenehmen Abend!
Arsinoe
Mit Zitat antworten