Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 04.03.2013, 08:02
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Nala,

ich hatte davon bereits bei Tine gelesen... Warte mal ab, was dein Papa dir erzählen möchte. Zuerst ist es doch mal schön, dass er eine Reise antritt! Das ist positiv! Und sollte er dir erzählen, dass er jemanden kennen gelernt hat, dann wird sich das für dich sicherlich seltsam anfühlen, aber ich denke nicht, dass er damit deine Mama ersetzen will. Das kann er nicht und wird er bestimmt auch nicht wollen. So schwer es ist, doch dann solltest du versuchen, diese Frau neutral zu betrachten.

Ich glaube auch nicht, dass du dich zu wenig um deinen Papa gekümmert hast oder zu wenig Zeit mit ihm verbringst. Aber wir müssen verstehen, dass wir Töchter oder Söhne nun einmal kein Ersatz für einen Parter/in sind. Wir haben tatsächlich unsere eigenen Familien oder Beziehungen und wenn wir die Tür schließen nach dem Besuch bei Vater oder Mutter, dann sind diese wieder allein. Da dürfen wir es ihnen wohl nicht übel nehmen, wenn sie nach ihrer Trauer wieder einen Weg zurück ins Leben finden und dann womöglich noch einem Menschen begegnen, mit dem sie sich zaghaft eine Beziehung vorstellen können, oder?

Ganz liebe Grüße
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten