Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.03.2013, 14:38
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Wie sagt man es...?

Hallo Evelin,

Die Magenentfernung hat ihn psychisch schon voll umgehauen und er hat sich in sich verschlossen. Er fragt was mit ihm ist.

Ich glaube das dein Vater schon ein wenig ahnt wie es um ihn bestellt ist.

aber am Ende wil ich vom Herzen nur das Beste für meinen Papa und dass er nicht traurig serben muss..... Hilft mir bitte. ...

Sterben hat immer was mit Trauer zu tun. Der der gehen muss ist trarig das er euch zurücklassen muss und ihr seid traurig das euer Vater/Mann gehen muss. Wichtig in diesem Sterbeprozess ist das er mit so wenig Schmerzen wie möglich gehen kann. Darum sollte er so schnell wie möglich in den Genuss einer palliativ medizinischen Versorgung kommen. Vielleicht hilft es deinem Vater ja wenn ihr ihm zu verstehen geben könnt das ihr wisst dass es keine Besserung seiner Krankheit gibt aber ihr ihn in allem begleitet was jetzt kommt. Wenn er nicht reden will dann bedrängt ihn nicht aber zeigt ihm das ihr trotzdem an seiner Seite seid. Es iat auch nicht schlimm wenn ihr und auch dein Vater weint. Es bedeutet auch ein Stück los lassen können. Euer Vater muss auch wissen dass er gehen kann wenn er es denn möchte.
Wichtig ist nicht einmal wie lange er noch lebt sondern die Zeit die er noch bei euch ist Lebensqualität hat.
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten