Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 07.03.2013, 08:30
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Guten Morgen liebe Nala,

ich kann deine beiden Mädels verstehen! Diese prompte Reaktion! Nein, sie wird nie die Omi sein. Aber vielleicht ist sie doch eine ganz passable Persönlichkeit und kann so eine Art "alte Freundin" werden?! Irgendwann, ganz ohne Zwang. Das wäre schön!

Ich würde wie du handeln, ich würde die Frau erst einmal ohne deine Mädels kennen lernen wollen. Es ist für dich emotional schon schwer genug und da solltest du dich nicht zusätzlich um deinen beiden Mäuse sorgen und kümmern müssen. Ich denke, auch für die Dame wäre das zuviel auf einmal. Sie weiß ja selbst, dass sie nicht unbedingt freudestrahlend aufgenommen wird, sondern dass es sehr, sehr schwer für dich ist und du damit einen riesigen Schritt auf deinen Vater hinzu gehst. Um seinetwillen! Von der Gefühlsebene aus betrachtet, tut es dir weh, weil du deine Mama zurück sehnst und diese fremde Frau an der Seite deines Vaters dir einen Stich versetzen wird. Aber als erwachsene Tochter kannst du damit umgehen und dein Gegenüber nicht spüren lassen, welche Gefühle dann womöglich in dir aufsteigen. Deine beiden Töchter jedoch werden das nicht können und es wäre schade, wenn der Anfang dann unter einem so unguten Stern stünde. Ich denke, es wäre passender, wenn sie und die Frau sich irgendwann später auf neutralem Boden begegnen. Lasst ihnen Zeit!

Ganz liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten