Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.03.2013, 23:52
Maus80 Maus80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Wie sagt man es...?

Vielen Dank an Euch. Heute war der Palliativ Arzt da und hat auch nochmal mit Papa über seine Situation gesprochen. Papa nimmt alles auf aber er scheint es nicht zu verinnerlichen. Er wolle noch auf meiner Hochzeit sein, sagte er..... Abends fragte er mich aber aus dem Nichts heraus wie lange er noch leben darf...
Ich hatte immer Angst vor dem Tod und vor sterbenden Menschen und ich dachte noch vor einem halben Jahr dass ich es nicht überstehen würde wenn Mama oder Papa was passiert. Ich hab zwar keine Ahnung wie ich es verkrafte wenn er nicht mehr da ist. Aber ich bin so froh dass ich jetzt bei ihm sein kann, ihn beim Sitzen abstützen , seine Hand halten, mit ihm sprechen kann. ...er wird mir unfassbar fehlen. ...

Papa hatte ein T4 Magenkarzinom mit einigen befallenen Lymphknoten die mit entfernt wurden. Damals vor einem Jahr hat uns niemand gesagt dass es trotz OP keine Heilung gibt. Hätten wir etwas anders gemacht und die Zeit anders genutzt oder würden wir nicht damit klar kommen. ..? wir haben gekämpft und und gehofft und sind so oft verzweifelt in dem Jahr... völlig unbewusst
Mit Zitat antworten