Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.03.2013, 12:25
Natschili Natschili ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2013
Ort: Nähe Trier
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo zusammen,

ich war bisher noch in einem Forum angemeldet, das ist mein "erstes Mal"

Wo soll ich anfangen?

Erst mal zu mir, ich bin 33 Jahre jung, seit 14 Jahren verheiratet und habe einen 13 Jahre jungen Sohn.

2010 wurde per Zufallsdiagnose ein Melanom am linken Oberarm entdeckt. Nachresektion lief, alles soweit so gut, Eindringtiefe 1,19mm, war pT2aN0M0, also Glück gehabt, unschöne Narben, aber damit kann ich leben.
War regelmäßig zur Nachsorge, es wurden auch immer mal wieder Muttermahle entfernt.

Dann Oktober 2012 Tumorfund im linken Oberschenkel, unklarer Herkunft. OP 2 Tage später. Ergebnis zwei kleine verkapselte Metastasen, kein Primärtumor auszumachen, also wohl ein Rezidiv des ursprünglichen Melanoms. Warum ausgerechnet in das Gewebe vom Oberschenkel weiß kein Mensch.

Jetzt wieder 4 Stück rausgemacht bekommen. Ergebnis kam am Freitag: Malignes Melanom rechter Oberarm, 2,89mm; pT3aNxMx Clark Level 4, ohne Ulzeration.
Ich muss mich damit grad alleine rumschlagen, mein Mann hat heute Geburtstag, DAS sollte nicht sein Geschenk sein.

Mir geht weder der Arsch auf Grundeis, zumal ich nicht weiß was jetzt wieder auf mich zukommt.

Mein Onkologe meinte bei der Eindringtiefe müsste das noch 2a sein, ich les aber überall was anderes, was mich jetzt doch unsicher macht, vielleicht kann mir von Euch jemand was dazu sagen. Soweit ich weiß ist ab einer Eindringtiefe von über 2mm Stadium 3, da ohne Ulzeration a. Oder liege ich da falsch?

Auf jeden Fall graut es mir davor wieder ins Krankenhaus zu fahren, manchmal verliert man jegliche Lust.

Liebe Grüße
Natascha