Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 09.03.2013, 19:48
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,
mit Gestell meint Renate ja so einen Infusionsständer, auch wenn alles in Flaschen ist, die müssen ja HOCH hängen damit es läuft, dafür fand ich die Pumpe sehr gut.
Ich sage dir jetzt mal wie es bei mir war. Ich konnte das immer nur sehr langsam laufen lassen, hab ich nicht anders vertragen. Dafür habe ich dann auch die Pumpe bekommen (ausgeliehen) dann musste ich nicht immer aufpassen dass es auch läuft und Vorteil, man muss die Flaschen/Beutel nicht unbedingt hoch hängen damit es läuft.
Und die doofen Ständer sind auch so sperrig, ich habe eine kleine Wohnung und bin überall mit angestossen. Bei der AHB habe ich jemanden getroffen der hat mir etwas von einem Rucksack erzählt. Zu Hause dann bin ich ins Sanitätshaus und habe mir den geholt (50 Euro), der ist speziell für PEG Nahrung, geht aber dann auch nur mit der Pumpe, wieder wegen hoch hängen. Ist aber toll. Ich habe mir morgens den Wecker auf 6 gestellt, das ganze Kram schon abends neben das Bett gepackt, morgens dann angeklemmt, und etwas höher gelagert konnte ich dann noch ein bisschen dösen.
Abends das Selbe noch mal auch dem Sofa beim Tv gucken. Und mit dem Rucksack ist man sehr mobil, kann durch die ganze Wohnung, sogar Balkon, Terrasse und Briefkasten laufen
Achso, und weil Renate meinte das läuft dann so langsam mit der Pumpe, das kann man sehr gut einstellen, auch auf schnell

Ach und bei mir tat die Peg 4 tage weh, beim Husten, beim Aufstehen und Bewegen, danach habe ich die bis auf ein mal nicht mehr gemerkt.

Du sagst da kam aus der Peg etwas raus gelaufen, meinst du direkt aus dem Schlauch? Das wäre dann Rest von der Nahrung und der Verschluss war nicht richtig zu.
Die Pflaster zum verbinden der Peg muss man übrigens nicht selber zahlen obwohl die Kasse das immer meint, sind ja einzeln verpackte Pflaster, die bekommt man auf Rezept.
Am Anfang dachte ich ich komme mit dem Ding nie klar, auch nicht mit dem Verbinden, aber das hat keine 3 Monate gedauert da habe ich das alles selber gemacht und das schaffst du auch und man kann bis auf ein paar Sachen alles mit machen.
So wie du schreibst hast du ja auch schon alles sehr gut organisiert, das ist gut.

Klasse wie du das jetzt alles so in die Hand nimmst! Und das mit dem Schlafen wird auch wieder

Schönes Wochenende

Liebe Grüße
Wangi
__________________

Geändert von Wangi (09.03.2013 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten