Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 11.03.2013, 10:23
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit

Lange habe ich nachgedacht, was ich dir zu deinen Fragen sagen soll. Ganz schwere Thematik finde ich. Ich habe versucht mich über die Methode zu informieren, aber viele Fragen blieben bei mir offen. Welche Chemo wird verabreicht, wie sind die Nebenwirkungen, Belastung durch mehrmalige OP, Verlängerung der Lebenszeit? etc.
Wie du dich vielleicht erinnerst, habe ich PC und die Behandlung käme für mich also auch in Frage. Mein PC konnte nur über CT diagnostiziert werden, im MRT war nichts.
Ich bin in Hinsicht der Methode noch sehr unschlüssig, sehe sie eher als letzte Wahl, wenn nix mehr geht. Ob ich an deiner Stelle, mit, wenn ich es richtig verstanden habe, eher unklarem Befund (bis auf die TM) mich auf eine durchaus erfolgversprechende, aber noch relativ wenig erprobte Methode einlassen würde? Dazu mehrmalige OP`s. Zudem deine Pläne mit den Kindern. Ich glaube, dass ich an deiner Stelle zumindestens bis nach dem Urlaub warten würde, mir alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen würde, mit Angehörigen, Freunden, vielleicht mit einer Frau, die es schon bekommen hat, reden, mich informieren. Du wirkst auf mich sehr unter Druck. Was hetzt dich? Zeit kann etwas Entspannung und Klarheit bringen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwierig, emotional belastend und ambivalent soch eine Entscheidung ist. Schließlich geht es um deine Lebenszeit und -qualität. Ganz wichtig ist es meiner Meinung nach und so mache ich es auch, dass du eine "runde" Entscheidung ganz allein für dich triffst. Mir ist dabei mein "Bauchgefühl" sehr wichtig. Du musst kognitiv und emotional ja oder nein sagen und das braucht Zeit. Egal, wie du dich entscheidest, du musst dazu stehen.

Liebe Birgit, ich wünsche dir Kraft, die Fähigkeit auch mal abzuschalten und deinen klaren Weg zu finden.
Ich grüße und drücke dich ganz herzlich
Juliane