Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.03.2013, 17:58
xebs xebs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2013
Beiträge: 28
Standard AW: Mutti - erst Verdacht auf Brustkrebs - 8 Wochen später Lungenkrebs

Hmmm, Mutti hat das wohl falsch verstanden - für sie war das halt das "Rögntenbild", es handelte sich aber wohl um die CT Bilder... aber wie gesagt, wenn ich es richtig verstanden habe, dann meinte der Radiologe, dass auf den Bildern - ausser dem Schatten - nichts auffälliges zu sehen wäre. Man hat meiner Mutti dort sogar gesagt "selbst wenn der Schatten nichts gutes ist, dann ist es trotzdem sehr gut heilbar!" - davon hat der zweite Doc (ich denke der Onkologe) nichts erwähnt. Der meinte nur, man müsse sehen, ob da noch mehr wäre und ob das auch der "Haupttumor" sei.... das macht natürlich wieder Angst.

Nächsten Dienstag soll eine Bronchoskopie im KH gemacht werden - weiterhin ist dann noch ein Lungentest geplant - man sagte ihr, sie wird wohl vier Tage bleiben müssen, dann geht es erstmal wieder nach Hause, bis die Ergebnisse da sind.

Wie klingt das für Euch? Eher aufmunternd? Immerhin scheint auf den CT Bildern ja sonst nichts wildes erkennbar zu sein... hoffen und Daumen drücken, dass man auch sonst nirgends was findes... nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe, ist wohl davon auszugehen, dass weitere Organe und der Kopf auch noch untersucht werden, oder?
Mit Zitat antworten