Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 16.03.2013, 19:30
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Mutti - erst Verdacht auf Brustkrebs - 8 Wochen später Lungenkrebs

Hallo xebs,

ich kann mich The Witch und Flower nur anschließen. Es nützt alles nichts, ihr müsst die Untersuchungen abwarten, die man jetzt macht. Die Bronchoskopie wird dann wohl Aufschluss darüber geben können, ob es sich tatsächlich um ein Bronchialkarzinom handelt. Das kann allerdings auch noch dauern, denn die Gewebeprobe wird ja eingeschickt und in der Pathologie untersucht. Dann finden noch andere Untersuchungen statt, die eben dazu dienen abzuklären, ob womöglich Metastasen vorhanden sind.

Ich weiß, wie schrecklich sich das alles für dich anfühlen muss und wie blöd es sich anfühlt, im luftleeren Raum zu hängen, alles zu hoffen und gleichzeitig Angst zu haben vor dem, was kommen könnte. Aber wie dir ja schon geschildert wurde, es hat keinen Sinn Spekulationen anzustellen, was warum und wie sein wird. Erst wenn ihr Gewissheit habt, kann man sich wirklich auseinandersetzen und loslegen.

Leider, leider wird der Krebs oft zufällig diagnostiziert. Das war bei meinem Vater ebenso. Er hatte über einen langen Zeitraum Schulterschmerzen und wurde von einem Facharzt zum anderen geschickt, bis sein Hausarzt darauf bestand, einen Termin beim Radiologen zu machen. Der sah leider auch einen Schatten auf der Lunge... Und die Schmerzen in der Schulter rührten von einer Knochenmetastase.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass bei deiner Mama nichts anderes gefunden wird. Es kann durchaus sein, dass ein möglicher Lungentumor rechtzeitig genug erkannt wird und dann operativ entfernt werden kann! Alles, alles Gute für euch und versuch, irgendwie einen klaren Kopf zu bewahren.

Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten