Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.03.2013, 07:27
SchöneFrau75225 SchöneFrau75225 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 50
Standard AW: Angst vor Port und Chemo

Hallo Jadakasi,

herzlich Willkommen hier. Mach dich nicht Wahnsinnig. Wie meine Vorredner schon sagten, hat jeder seine eigene Geschichte. Und jeder geht ganz anders mit der Krankheit um.

Ich für mich habe mich zum Teil mit der Formel meines Krebses und mit Statistiken beschäftigt, aber nicht zu intensiv. Da muss jeder seinen eigenen Weg find. Auch durch meiner Familie zieht sich diese Krankheit leider wie ein roter Faden und sowohl meine Schwester als auch mein Vater sind an ihr gestorben. Und genau das macht mich stark. Ich habe nicht vor an Krebs zu sterben, sondern im günstigsten Fall an Altersschwäche. Wir alle, egal ob krank oder gesund, leben jetzt, hier und heute. Und keiner kann uns sagen wie lange. Ich glaube, dass ist auch nicht wirklich wichtig, sondern es ist wichtig das Leben mit all seinen Seiten zu genießen. Es in sich aufzusaugen und nicht das Gefühl zu haben, man könnte etwas verpassen. Freue Dich an Kleinigkeiten. Die Tasse Kaffee im Sommer auf der Terrasse. Den Sonnenschein oder einfach nur das Zusammsein mit deinen Lieben. Das Leben hat so viel zu bieten.

Als ich von meiner Diagnose erfuhr, sagte eine Freundin von mir die MS hat: "Wie gut, dass ich nur MS habe." Mein Gedanke dazu war: "Egal wie groß oder wie klein meine Chance ist geheilt zu werden. Ich habe zumindestens eine."

In diesem Sinne. Lange Rede kurzer Sinn. Du schaffst DAS.

Gruß Doris
Mit Zitat antworten