Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 18.03.2013, 21:18
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Wirkung von Topocetan bei Hirnmetas

Meiner Mama war heute nach dem Aufstehen wieder schwindelig. Sie hat mich dann gegen 10:00 Uhr angerufen und gesagt, dass sie nun ins KH gehen wird, da sie Angst hat umzukippen und eben auch ganz schwach sei. Ausserdem hat sie sich gewogen und war etwas erschrocken, dass es weniger ist als sie dachte. Also ist sie los, da sie sowieso zur Chemo und zur Bestrahlung musste. Ihr Onkologe sagte ihr zu, dass er sich sofort um eine Aufnahme ins KH kümmern würde. Mama nochmal nach Hause, ca. 10 km, um ihren bereits gepackten Koffer zu holen und ab wieder ins KH. Alles alleine!

Im KH wusste irgendwie keiner Bescheid, ihr Onkologe hatte nichts geregelt und so wurde sie in die Notaufnahme verfrachtet, wo ihr Blut abgenommen und sie geröngt wurde. Sie musste ewig warten und die Ärztin war wohl auch gar nicht nett zu ihr. Sie war ca. 4 Stunden da und ist im Endeffekt wieder nach Hause geschickt worden. Kein Bett frei. Blutwerte ok. Lunge frei und sowieso sei sie schwerkrank, so dass ihr Zustand nicht verwunderlich wäre!!!!!

Ich bin ausgerastet!!! Wie können die denn sowas machen und wo war eigentlich der Onkologe???? Mama war einfach zu schwach um sich noch zu wehren oder noch irgendwas zu organisieren. Das war soooo fies! Vor allem ist meine Mama nicht der Typ, der einfach mal ins KH geht. Ihr muss es echt schon ziemlich mies gegangen sein! Und nur weil weder meine Schwester noch ich da waren, ist das passiert. Es hat keiner für sie gekämpft. Armer Mama!

Meine Schwester hat mit Vorwurf in der Stimme gesagt, dass ich sie schon gestern ins KH hätte bringen müssen...Vielleicht hat sie recht,aber gestern wollte Mama das noch nicht und ich hatte wirklich nicht den Eindruck, dass es so schlimm ist...Klar wäre es mir auch lieber gewesen, da wir uns dann nicht mehr so sorgen müssten...Aber sie hat ja noch einen eigenen Willen...Meine Schwester fährt morgen hin, aber nur weil übermorgen eine Beerdigung ist, zu der sie hingehen muss. Das passt jetzt GsD ganz gut, so dass sie Mama vielleicht am Mittwoch früh ins KH bringen kann...

Ach Mensch! Und alles nur, weil ich so weit weg wohne! Mama muss zu mir kommen. Dann wäre alles viel besser. Vielleicht überlegt sie es sich ja jetzt.

Der Schwindel macht mir auch Sorgen und ich habe das Gefühl, dass sie wieder etwas schlechter spricht. Etwas undeutlich, wie damals im Dezember, als sie dann das Ödem hatte. Nächste Woche ist Nachsorgetermin im Gamma Knife Zentrum, ich hoffe, die Zeit reicht noch.

LG! Tina
Mit Zitat antworten