Einzelnen Beitrag anzeigen
  #762  
Alt 02.07.2004, 12:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Juliana, kannst die Ärztin von psychoonkologischen Abteilung mal fragen, was sie von Entspannungsübungen nach Simonton hält...wir haben nächste Woche einen Termin für diese Entspannungstherapie, sowohl mein Mann, als auch ich..

Ich brauche es für die Angst, die du ja auch hast, mein Mann hat keine Angst, sondern einen wahnsinnigen Groll auf seine Familie und das hat ihn ganz gewiss krank gemacht. Nach Dr. Simonton muss man diesen Groll auch abbauen lernen (auch Entspannungsübungen). Mein Mann ist davon inzwischen auch überzeugt, da bin ich richtig froh, dass er bereit ist, etwas für die Psyche zu tun. Ich kann auch nicht an einen eventuellen Tod denken und in dem Buch ist auch "Die Kraft der Gedanken" beschrieben. Und es sind eigene Erfahrungen, weswegen ich dieser Kraft eine große Bedeutung gebe. Wie oft hat man sich doch schon vorgestellt, dies oder jenes Ereignis könnte eintreten und es tritt ein!! so wie wir unsere Gesundheit mit "schlechten" Gedanken beeinflussen, können wir das auch mit "guten".... Mein Mann stellt sich nun immer vor, wie diese Chemo in seinen Körper fliesst und diese schwachen, entarteten Krebszellen auffrisst!!
Nun muss ich doch nochmal nachfrage, welchen Krebs dein Mann hat, da ich immer vom BSDK Forum hierher komme, weiß ich es nicht. Aber du schreibst etwas von Transplantation - hat er Leberkrebs? Würde mich wirklich interessieren.

Liebe Grüße und ein gutes Gespräch heute nachmittag!

Kannst mir ja auch mal direkt schreiben gaby@my-bergbold.de

Gaby
Mit Zitat antworten